Home Persönliches Whoop Whoop! Es ist da! Mein neues, schwebendes Wandregal aus Eiche!

Whoop Whoop! Es ist da! Mein neues, schwebendes Wandregal aus Eiche!

von Sorika
Wandregal schwebend Eichenholz

Endlich ist es da und hängt bzw. „schwebt“ in unserem Essbereich: ein Wandregal*, das genau so ist wie ich es haben wollte. Es ist aus Eichenholz, smooth und soft, mit abgerundeten Ecken und einer geradlinigen Verjüngung nach vorne, damit es trotz des massiven und stabilen Holzes zurückhaltend und leicht wirkt.

Ihr kennt doch sicher noch das schwarze Wandregal von Bruka Design*, das bisher im Essbereich an unserer Wand hing? Diesem habe ich so viel zu verdanken. Denn dieses Regal war der Auslöser für die Gründung meines Shops*, durch den sich mein ganzer Alltag total verändert und der mir so viele, neue und spannende Erfahrungen geschenkt hat. Dieses Wandregal habe ich vor kurzem abgehängt und Du kannst vielleicht verstehen, dass ich ein klein wenig wehmütig, aber vor allem dankbar war, als ich es rechts und links anfasste, anhob und ein für alle von der Esszimmerwand nahm. Ich danke Dir, liebes Bruka Regal, für alles, was Du für mich verändert hast.

 

Vier schwebend wirkende Regalböden

Regalboden Eiche WandbefestigungDas alte Wandregal hat Platz gemacht für mein neues Wandregal, das aus vier schwebend wirkenden Regalböden aus Eichenholz besteht.

Diese sind gefertigt nach meinem Entwurf, 180 cm lang, 28 cm tief, mit abgerundeten Ecken und einer Verjüngung nach vorne. Durch diese wirken sie leicht und zurückhaltend, obwohl sie wirklich kraftvoll und massiv sind.

Das Regal ist in Zusammenarbeit mit meiner Partnertischlerei entstanden – hier in Deutschland gefertigt und aus ausgewählten Eichenhölzern hergestellt.

Bei mir hängen vier der Regalböden* übereinander – im Abstand von 42 cm. Das hatte ich mir vorher visualisiert, damit es genau die Wirkung hat, die ich erreichen wollte. Die Überlegung war auch, für die mittleren Reihen zwei Regalböden mit 90 cm Länge zu verwenden um z.B. die Möglichkeit zu haben, ein größeres Bild hinzustellen, aber in der Visualisierung wirkten die vier Regalböden übereinander deutlich ruhiger und das war mir hier zu Hause besonders wichtig.

 

Der perfekte Mix aus warm und kühl: Wandfarbe Shaded White von Farrow & Ball

Farrow & Ball Shaded WhiteDie Wandfarbe ist Shaded White von Farrow & Ball, eine Farbe mit dem für mich perfekten Mix aus beige und grau. Sie ist friedlich und sehr wohltuend. Im Gegensatz zu vielen anderen Greige-Farbtönen hat sie keinen Stich ins Gelbe, Blaue oder Rosa, sondern ist ganz klar und dezent und eine tolle Kombination aus warm und kühl.

 


Dir gefällt etwas auf meinen Fotos? Hier geht’s zum >> SHOP THE LOOK.


 

Die Dekoration: meine liebsten Dekoobjekte

Wandregal Eichenholz abgerundete EckenIch habe erstmal eine Auswahl meiner aktuell liebsten Dekostücke auf dem Regal arrangiert: Objekte, Kerzenhalter und Vasen. Alles, was ich gerade besonders gerne anschaue. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Wandregal irgendwann einmal funktionaler wird und ich z.B. meine Vase mit Künstlerpinseln und ein paar Farbtuben darauf abstelle. Oder Bücher oder schöne Gläser, aber im Moment erfreue ich mich an der Dekoration, die es zum größten Teil in meinem Shop* gibt und deren Formen, Farben und Materialien ich gerade sehr gerne mag.

 

Gar nicht so leicht auf dem Weg zu bleiben 😉

Wand gestalten EsszimmerMit dem Entwurf und der Produktion von diesem Wandregal* habe ich mir nicht nur meinen persönlichen Wohntraum im Essbereich erfüllt, sondern bewege mich auch endlich wieder in die Richtung, in die ich schon immer wollte, aber von der ich immer wieder ein wenig abgekommen bin. Möbel & Dekorationsobjekte habe ich schon als Kind, später als Teenie und auch während meines Jurastudiums entworfen, aber da natürlich noch nicht professionell. Dann hatte ich ja endlich, endlich, endlich extra Interior Design studiert und es dort richtig gelernt und war danach schwupps von der Arbeitswelt verschluckt worden. Aber nun fühlt sich das wieder gut an, ich bin auf dem richtigen Weg, das Wandregal ist entworfen und produziert, in meinem Shop erhältlich und sowohl das Ergebnis als auch meine Freude beim Prozess des Entwurfs und der Fertigung zeigen mir, dass es absolut richtig ist, diesen Weg weiterzugehen.

 

Alle Produkte auf den Fotos habe ich Dir wieder in meinem SHOP THE LOOK verlinkt: 

Esszimmer einrichten Shop The Look

Ich hoffe und wünsche mir, dass auch Du immer öfter das tun kannst, was Du liebst und was Dich mit Freude erfüllt.

Ich wünsche Dir einen Tag voller vieler schöner, kleiner Momente.

Sorika


Das Wandregal findest Du >> hier* in meinem Shop. Zum SHOP THE LOOK geht es >>hier entlang. 


*Affiliate Links oder Links zu meinem Shop Sorikamee.de
Mehr dazu findest Du >hier.

0 Kommentar

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar