About

Worum geht es hier?

Es geht hier um skandinavisches Einrichten, um glückliches Wohnen und ein dankbares Leben. Es geht darum, sich mit Gutem zu umgeben, mit einem Wohndesign, das Dir lange Freude bringt. Und es geht um Gedanken und Momente, die Wohlgefühl bringen.

 

Es geht um Liebe, denn das ist die Grundessenz des Glücklichseins. Und es geht vor allem darum, sich seine Umgebung so herzurichten, dass sie wunderbar zu einem passt und man sein Zuhause stets mit einem Lächeln betrachtet. 

Und wer bloggt hier?

Ich bin Sori, Interior Designerin, Bloggerin und irgendwie auch Volljuristin. O ja, ich habe mich doch tatsächlich erst durch viele Gesetzestexte gearbeitet und zwei Staatsexamina in Rechtswissenschaften bestanden bevor ich mir meinen Traum, Interior Designerin zu werden, erfüllt habe. 

 

Mein zweites Studium hieß dann also Interior Design genauer Raumstrategien. Es war interdisziplinär, bestand aus Interior, Kunst und Architektur und hat mir eine unvergesslich schöne und lehrreiche Zeit ermöglicht.

 

Nach dem Bachelor habe ich erstmal viele Jahre freiberuflich als Marketing Managerin für mehrere Hotels gearbeitet, bin so zum Bloggen (Auftrag war ein Blog für ein Designhotel) gekommen und habe 2017 meinen eigenen Blog gestartet (zu Beginn hieß dieser noch Sori writes).

 

Aus diesem Blog heraus entstand nur kurze Zeit später meine Teilhaberschaft am kleinen Wohnlabel Daheim Deko und mein eigener Wohndesign Online Shop sorikamee.

 

Aktuell blogge ich, führe Daheim Deko und sorikamee und arbeite als Interior Designerin, indem ich unter anderem Menschen dabei unterstütze, sich ihren Traum von einem gesunden und dauerhaften Wohlfühl-Zuhause zu erfüllen.

 

Ich wohne im schönen Schleswig-Holstein, nur eine Stunde von meiner geliebten Nordsee entfernt. Ich bin verheiratet, habe eine tolle Teenie-Tochter und – keine Ahnung, wie das passiert ist – gleich drei (!) zauberhafte Hunde.

 

Ich liebe mein Leben, auch wenn es nicht nur einmal mit einem Baseballschläger zugeschlagen hat. Denn dankbar, glücklich und freudvoll zu sein ist immer auch eine Entscheidung…

Soul Follows Design Blog

Soul Follows Design: Gewinnerin des GHBA 2021

Mein Blog Soul Follows Design hat inzwischen mehr als 40.000 Seitenaufrufe pro Monat und 2021 den Garden & Home Blog Award in der Kategorie „Bester Blog Home“ gewonnen.

Soul Follows Design:
In der Presse

Mit diesem Blog war ich unter anderem bereits mehrfach im Couch Magazin und in der Zeitschrift freundin.

Vergissleimnicht

Auf meinem zweiten Blog Vergissleimnicht findest

Du übrigens ausführlichere Anleitungen und

Informationen zu Wohn- und Deko DIYs.

Workshops/Kurse

Du willst bloggen,
instagrammen
oder schöner wohnen?

Interior Design

Konzeption,
Gestaltung & Beratung

 

für Hotel, Office,
Store und Home

Kooperationen

Du hast Interesse 

an einer Kooperation?

 

Hier gibt es mehr Infos:

Newsletter

Ich melde mich bei 

Dir, wenn es hier

etwas Neues gibt oder ich

Dir etwas Wichtiges 

mitteilen möchte!