Home Interior Gemütliche Ecke mit Schaukelstuhl

Gemütliche Ecke mit Schaukelstuhl

von Sorika
Farrow Ball Drawing Room Blue

Werbung/Kooperation* I Die letzten Wochen waren wie immer am Anfang des Jahres turbulent. Gleich mehrere aus meiner Familie (einschließlich mir) haben Geburtstag, dazu finden im Januar und Februar die meisten Möbel- und Wohnaccessoires Messen statt und dazu kamen auch noch ein paar berufliche Termine!

Aber wißt Ihr, was das wichtigste ist, wenn man so viel zu tun und zu entscheiden hat? Genau: man muss sich Zeit nehmen für sich selbst. Zur Ruhe kommen. Einfach mal durchatmen. Und wißt Ihr, wo das bei uns im Moment gar nicht gut funktioniert? Genau! Im Wohnzimmer! Denn wenn ich mich da aufs Sofa setze, um mal durchzuatmen, setzt sich entweder jemand dazu und fängt an zu erzählen, was auch schön ist, aber eben nicht in diesem einen Moment. Oder meine Tochter flitzt fröhlich mit ihrer Freundin durchs Wohnzimmer, was ich auch gerne sehe, aber nicht in diesem einen Moment. Oder mein Mann stellt irgendwelche Fragen, was ich ja auch gut finde, aber – genau – nicht in diesem einen Moment!

Also kam mir die Kooperation mit Roombeez gerade recht. Da durfte ich mir nämlich einen Schaukelstuhl aussuchen und damit habe ich mir weit ab vom Wohnzimmer ein gemütliches Lese- und Zur-Ruhe-Komm-Eckchen eingerichtet.

So schön, dass ich…

…da auch gerne bin, wenn ich keinen Moment für mich brauche, sondern jetzt, wo ein wenig mehr Ruhe eingekehrt ist, auch einfach mal so! Weil ich dort nämlich auf diesem silbergrauen, samtweichen, sanft schaukelnden Schaukelstuhl sitze. Weil ich umgeben bin von so vielen Dingen, die ich sehr mag. Weil ich die Farben um mich herum mag. Weil die Sonne manchmal rein scheint (wie man auf einigen Fotos sieht). Weil ich sozusagen fast unter Palmen sitze. Und weil ich, wenn ich nach draußen schaue, den (hoffentlich bald wieder grünen und blühenden) Garten sehe und ich auch das sehr gerne mag!

Gemütliche Leseecke einrichten

Übrigens  zum Thema gemütliches Einrichten:

Auf Roombeez gibt es einen Artikel darüber, wie man sich Räume – insbesondere das Wohnzimmer – so richtig gemütlich einrichtet. Da findet man Tipps zu den Themen Farben, Beleuchtung, Möbel, Bilder & Deko – also schaut gerne mal hier rein, wenn Ihr es Euch irgendwo gemütlich machen wollt! Denn was im Wohnzimmer gilt, gilt natürlich auch in vielen anderen Räumen!

Zierpfeffer

Aber erstmal zurück zu meiner gemütlichen Ecke

..und meinem neuen Schaukelstuhl, in dem man übrigens einfach zu gut sitzt! Das habe ich übrigens daran gemerkt, dass gleich mein erster Test, bei dem ich ihn gerade erst hingestellt und mich eigentlich nur mal kurz raufsetzen wollte, zu zwei ganzen Stunden wurde. Zwei Stunden, in denen ich mich ganz der Geschichte in meinem Buch hingab. In denen ich nur zwischendurch mal einen Schluck Tee und einen Schokobrezeln knabberte, in der ich bei spannenden Passagen mitfiebernd sanft vor- und zurückschaukelte und zum Durchatmen manchmal kurz auf- und in den blauen Himmel schaute. Hach, tat das gut. So gut, dass ich gleich wieder viel kraftvoller war, als ich in wieder in der Realität angekommen und wieder ein paar Entscheidungen treffen musste! Ohja, Pausen tun so gut! Und noch besser am richtigen Ort bzw. auf dem richtigen Schaukelstuhl!

Besonders gut gefiel mit beim Schaukelstuhl nicht nur die Verarbeitung, sondern auch, dass die Unterseite der Kufe vollflächig und sehr akkurat mit Filz unterklebt war. So konnte ich ihn direkt auf unseren Parkettboden stellen!

So schnell wird’s gemütlich!

Übrigens ging meine neue Leseecke wirklich schnell! Der Schaukelstuhl in Samtoptik als persönliches Highlight, dahinter eine Grünpflanze – Pflanzen tun immer gut – daneben eine schöne Leseleuchte, ein kleiner Beistelltisch, Lieblingsvasen, ein Sitzpouf – weil der immer irgendwie Gemütlichkeit reinbringt – und ganz wichtig: eine kuschelige Decke. Dazu eine Duftkerze, die man wirklich gerne mag und nicht zu vergessen natürlich die Kekse (in meinem Fall die Schokobrezel). Und den Lieblingstee natürlich! Fertig!

Die blaue Wandfarbe

Die Wandfarbe ist Drawing Room Blue von Farrow & Ball und – was ich erst anschließend über die Farbe gelesen habe – die typische Farbe der offiziellen Räume, in die sich die Damen früher nach dem Dinner zurückzogen. Rückzug? Damen? Passt doch ;-). Deshalb hatte ich sie aber nicht ausgesucht, sondern weil es eine sehr tiefe und intensive und dennoch cleane Farbe ist, auf die ich einfach Lust hatte und letzteres ist bei der persönlichen Raumgestaltung immer das Wichtigste.

Farrow & Ball Drawing Room Blue

So, Ihr Lieben! Mein erster Blogpost des Jahres 2019 ist fertig und…

…wie Ihr seht, ganz oder vielleicht auch nur ein bißchen anders als sonst! Kontrastreicher, mit viel blau! Und mal ganz ohne rosa!

Also, ich füge jetzt schnell noch die Fotos ein, fülle meinen Tee nach, setze mich noch einmal ganz gemütlich in den Schaukelstuhl und nehme mir mein Buch… ich muss doch wissen, wie es weitergeht.

Ich wünsche Euch noch einen zauberhaften Tag!

Eure Sori

P.S.: Ich lese übrigens keinen Thriller, sondern einfach eine zauberhaft-lebendige und fesselnde Geschichte über eine Heckenbraunelle, die sich tapfer und mutig durch ein ganzes Jahr kämpft. Es heißt: „Im Herzen des Tals“. Sehr empfehlenswert!

Den Schaukelstuhl in hellgrauer Samtoptik gibt’s es übrigens hier**.

  • Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Otto GmbH/Roombeez entstanden und enthält damit Werbung für dieses Unternehmen. Meine Meinung wurde dadurch natürlich nicht beeinflusst.

** Affiliate Link

Ähnliche Beiträge

6 Kommentare

Fio12 21. Juli 2020 - 17:08

Der Relax Sessel ist wunderschön! Passt perfekt in das Wohnzimmer rein. Hätte auch gerne so einen. 🙂

Reply
Sorika 21. Juli 2020 - 17:15

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Lg

Reply
Kerstin 11. Juni 2020 - 23:27

Hallo Sori! Vielen lieben Dank! Wow – was für tolle Farben!! Ich mag deinen Blog total gerne 🙂 Hoffe, bald was Neues von dir zu lesen 😉 Liebe Grüße! Kerstin

Reply
Sorika 13. Juni 2020 - 11:09

Ja, die Farben von Farrow & Ball sind wirklich toll! Ich danke Dir für Deine lieben Worte und die nächsten Beitrage sind bereits in Arbeit ?. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Sorika

Reply
Kerstin Seubert 9. Juni 2020 - 22:44

Hallo Sori,
mir gefällt deine gemütliche Ecke wahnsinnig gut! Ich denke mehr kann man aus dem Eckchen nicht rausholen und ich beneide dich sehr um den ruhigen Rückzugsort 😉 Die blaue Farbe finde ich auch superschön. Weisst du noch, welche Farbe das war?
Lieben Gruß! Kerstin

Reply
Sorika 9. Juni 2020 - 22:51

Hallo Kerstin,
vielen Dank für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir meine gemütliche Ecke gefällt und gerade in diesen Zeiten freue ich mich über meinen Rückzugsort. Die blaue Farbe ist Drawing Room Blue von Farrow & Ball. Das ist inzwischen eine Archivfarbe, d.h. Du kannst sie noch bestellen, allerdings gibt es keine Musterdosen mehr. Die neue Farbe von Farrow & Ball, die dieser ganz ähnlich ist, ist übrigens Pitch Blue, die gefällt mir auch sehr gut. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt!
Liebe Grüße, Sorika

Reply

Schreibe einen Kommentar